Beamter werden Notentransparenz?

2 Antworten

Bin selbst verbeamtet und bei meiner Einstellung war damals ein Abischnitt von mindestens 2,3 mit den Schwerpunkten Physik und Mathe vorgegeben. Allerdings arbeite ich auch im gehobenen technischen Dienst, trotzdem denke ich, dass Mathe auch in den anderen Verwaltungsbereichen nicht ganz zu vernachlässigen ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da musst du dich in Mathe wirklich verbessern, mit der Note wird das nichts. Es gibt eine Menge komische Beamte, aber Mathe haben die alle drauf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung