beamer findet kein signal

2 Antworten

als erstes laptop mit beamer verbinden. beamer einschalten. wenn de rbeamer nicht als monitor erkannt wird, kein signal bekommt, klick auf dem desktop des laptops mit der rechten maustaste.

in der regel steht dort in der liste etwas von grafikoption. dort zweimal draufklicken und dort eisnteleln, das ein zweiter monitor angeschlossen ist.

dann sollte es gehen

  1. Vielleicht ist das Kabel defekt.

  2. Es gibt aber auch die Möglichkeit über die Taste "Fn" + einer bestimmten Taste auf deiner Tastatur den Bildschirm umzustellen. Aber welche Taste das ist kann ich dir nicht sagen, weil es bei jedem Notebook anders ist.

  3. Hast du Treiber für den Beamer? Vielleicht erkennt ihn der Rechner nicht, weil noch keine Treiber installiert sind.