Beachtet ihr die Rechtschreibung, wenn ihr mit euren Bekannten oder Freunden schreibt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja klar 70%
Unterschiedlich, mal ja mal nein 15%
Ne gar nicht 15%
Ne eigentlich gar nicht 0%
MayaBanner  07.12.2023, 19:17

Meine Rechtschreibung oder die vom anderen?

Webclon
Fragesteller

DEINE

8 Antworten

Ja klar

Ich war doch in der Schule und hab es gelernt. Da muss ich nichts "beachten".

Als Sprachler wär das auch blöd. Und peinlich noch dazu.

Unterschiedlich, mal ja mal nein

ich chreibe wörzter nicht vorsätzlich falsch, aber alles klein und korrigiere meist auch nicht

Ja klar

Einmal hab ich selbst Freude an Sprache und den Umgang damit, und wenn ich einen Brief voller Rechtschreibfehler an Freunde und Bekannte schreiben würde, dächten die sicher, ich sei krank, hätte einen Schlaganfall gehabt o.ä.

Ja klar

aber ich glaub nicht an groß und kleinschreibung, weil das unästhetisch ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja klar

Auf jäden Fall. Ohne korekte Rechtschreibung würde ich nie irgendetwas veröfentlichen.

Knovieh  07.12.2023, 19:18

Lol

Webclon
Fragesteller
@Knovieh

Bi Ossys chan i's verstah 😉