BBW (Berufsbildungswerk) Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Formal möglich ist das schon. Die meisten Azubis in dem Beruf haben allerdings einen höheren Abschluss, nur 6% haben weniger als Realschulabschluss.

Guck mal hier. Trifft das für dich zu?

Ohne dich demotivieren zu wollen:

  1. IMHO dürfte für die Mittlere Reife noch etwas mehr Mathe-Kram gefordert werden, was bei so einer Ausbildung hilfreich sein dürfte.
  2. Ich arbeite sein >15 Jahren fast ausschl. als Software-Entwickler. Hatte in der Zeit noch nie mit einem FIAE zutun gehabt.
  3. Informiere dich, ob BBW dich nicht defakto für den 1. Arbeitsmarkt disqualifiziert.

Würde dir also ans Herz legen zu versuchen einen höheren Schulabschluss zu schaffen, evtl. sogar Abi (informiere dich, was für ein Zeugnis zu brauchst, um Abitur machen zu können).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LauraIDE
Fragesteller

Oh okay, verstehe