Bayrischer akzent?!? Wie lerne ich sowas

13 Antworten

von langenscheidt gibts ein mini wörterbuch: bayrisch - deutsch :D

ansunsten konnstmi frogn

Das lernst Du am besten vor Ort!

Bayrisch ist kein Akzent, sondern ein Dialekt, genaugenommen viele Dialekte. Jedes Dorf hat seinen eigenen. Die Feinheiten von einem Dorf zum anderen wirst Du aber nie kapieren, dazu braucht man ein lebenslanges Studium oder man muß dort geboren sein.

Bayern geht von Aschaffenburg bis Berchtesgaden, von Hof bis Lindau, von (Neu-)Ulm bis Passau.

Also, fahr hin, hör genau zu, plapper nach und laß dich auslachen. Und wenn du nächstes Jahr wieder hinfährst, fängst du von vorne an.

Es gibt keinen bayerischen Akzent sondern einen bayerischen Dialekt. Auf kurze Zeit bekommst du diesen nicht, das musst du über länger Zeit hören und sprechen. Wenn du kein Bayerisch kannst, dann versuch es gegenüber echten Bayern lieber nicht, das hört sich oftmals ziemlich komisch an.