Bauwagen Hühnergeruch?

2 Antworten

Wofür möchtest Du den Bauwagen denn nutzen?

Alles was beweglich ist resp. entfernt werden kann - raus nehmen (nach Möglichkeit auch Wände, Boden)

Dann gründlich resp. mehrmals desinfizieren (hier findest Du Infos betr. Desinfektion wenn Hühner drin https://www.huehner-hof.com/haltung/regelmaessige-arbeiten/huehnerstall-desinfizieren/ - allenfalls nützt es etwas resp. je nachdem kannst Du auch stärkere Desinfektionsmittel anwenden, abhängig vom zukünftigen Nutzen)

Ich pers. würde diesen Bauwagen jedoch höchstens als Geräteschuppen verwenden.

larry543
Fragesteller

Danke für die antwort der bauwagen wird als jugendtreff verwendet die wände und der boden kommt raus wird neu isoliert und bekommt dann neue wände und boden wird dadurvh der geruch schon besser?

gschyd  19.01.2020, 21:45
@larry543

Auf jeden Fall - wie erwähnt - alles rausreissen - und wenns dann noch immer riecht, desinfizieren resp. so lassen bis der Geruch vollständig weg ist!!

Da es als Jugendtreff genutzt werden soll würde ich pers. niemals das Neue einbauen, bevor der Geruch nicht 100% weg ist (und zwar auch nach einigen Tagen / mind. eine Woche und geschlossenen Fenstern / Türen - sozusagen als Kontrolle).

larry543
Fragesteller
@gschyd

Was denke ich gut ist das der bauwagen die letzten 2 oder 3jahre nicht benutzt wurde und jz der geruchs schon etwas weg ist aner trzdem kommt alles holz raus

gschyd  21.01.2020, 19:32
@larry543

… der Geruch ist noch immer vorhanden, obwohl 2-3 Jahre nicht mehr benutzt?? Da würde ich mir schon Gedanken machen.

Und wirklich alles - sozusagen bis auf das Rohgerüst - rausreissen!

larry543
Fragesteller
@gschyd

Noch etwas riecht man ihn aber nicht mehr so stark aber dies ist schon passiert alle holz teile sind draußen, wagen wird neu isoliert und dann neuer boden und neue wand, auf dem boden sind wir uns unschlüssig wie man ihn am besten baut sind gerade am überlegen baudielen zu verwenden mit einer stärke von 5cm und dann noch osb platten drüber vllt gibt es ja auvh eine bessere möglichkeit

gschyd  22.01.2020, 00:21
@larry543

Wartet bitte wirklich ab bis der Geruch - über mehrere Tage - zu 100% verflogen ist (aus gesundheitlichen Gründen).

Oh, das dauert ewig. Gründlich schrubben mit starkem Reiniger, viel lüften und vielleicht ein Duftspray aufhängen.

Hühnergeruch setzt sich überall sehr hartnäckig fest.