Baut die Alien Filmreihe stark aufeinander auf?

2 Antworten

Alien 1-4 sollten zusammen geschaut werden da sie durch Ellen Ripley und den Ereignisse aus dem ersten Teil aufbauen und die Fortsetzungen auf die anderen Ereignisse von den Vorgängern aufbauen.

Prometheus – Dunkle Zeichen & Alien: Covenant sind die Vorgeschichten zu Alien und spielt einige Zeit vor dem ersten Alien Film und zeigt wie sie entstanden sind und sich weiterentwickelten.

Man kann selber entscheiden ob man Prometheus & Alien: Covenant vor oder nach Alien 1-4 schauen soll aber die jeweiligen Filme sollten zusammen geschaut werden damit man weiß worum es geht.

Ich würde auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge schauen.