Bausparvertrag für Autofinanzierung?

1 Antwort

Ja, grundsätzlich kannst das Guthaben frei verwenden.

Es gibt nur eine Sache die du beachten musst. Für den Fall, dass du Wohnungsbauprämie auf deine Einzahlungen beantragt hattest bekommst die nur wenn du eine von beiden Varianten einhältst:

1) der Vertragsabschluss war vor deinem 25. Lebensjahr und nun zur Auszahlung ist der vertrag min. 7 jahre alt. Oder

2) der Vertreter der Bausparkasse macht dir, falls du 1) nicht einhältst einen Stempel drauf, dass du das Geld Wohnwirtschaftlich verwendest ;)

Aber wie gesagt nur für den Fall dass Prämien überhaupt beantragt wurden

Von daher musst mal deinen Kontoauszug checken ob da überhaupt was von Prämien steht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
123Hermann  25.09.2019, 10:25

Zur Ergänzung, falls du alles nicht einhältst kannst trotzdem frei verfügen, würdest dann aber die Prämien verlieren die mal beantragt wurden.