Baur ratenkauf?

3 Antworten

hier steht

Ratenzahlung bei Baur - Das sollten Sie vorher wissen!

Grundsätzlich ist, bei ausreichender Bonität, ein Ratenkauf auch für Sie als Neukunde möglich. Allerdings ist es möglich, dass Sie zunächst um eine Anzahlung in einer individuell verschiedenen Höhe gebeten werden. Gerade als Neukunde sollten Sie auf Rabattaktionen achten, denn Baur bietet manchmal einen Preisnachlass an, sollten Sie noch nie über diesen Online-Shop bestellt haben.

dome253
Fragesteller

beantwortet mir nicht wieso ich per ratenkauf nicht bestellen kann und um eine Anzahlung wurde ich auch nicht gebeten wo ich per ratenkauf bestellen wollte um zum genannten Preis bestellen drückte hat es erst geladen und dann War ich wieder dort wo man Zahlungsart aussuchen tut und stand da bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart aus

Eben. Du bist Neukunde. Da checken die erstmal deine Vertrauenswürdigkeit. Wenn die Zahlung bei der ersten Bestellung reibungslos klappt, solltest du beim zweiten mal Rechnung bzw. Ratenkauf nutzen können.

dome253
Fragesteller

Also die haben diese Option weggenommen weil ich erst in Vorkasse bestellen soll und dann ist Rechnung wieder verfügbar?

Entweder ist der ist Gesamtsumme zu niedrig (meistens 100 Euro) oder du hast wirklich einen negativen Schufa Eintrag.

dome253
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort und nein habe kein negativen schufa Eintrag weil Hab bisher woanders per verkasse was bestellt und die Gesamtsumme sind 600 Euro deswegen wollte ich ja ratenkauf machen:)

eXquiisiTe  02.11.2017, 03:22
@dome253

Wenn du Neukunde bist, dann kann das auch ein paar Tage dauern bis es geprüft worden ist (ist von Firma zu Firma anders).

Du könntest ja auch mal anrufen und nachfragen ;)

dome253
Fragesteller

habe schon per email nachgefragt kam aber keine gescheite Antwort

Zardom  02.11.2017, 03:36

Es liegt an deiner Bonität. Um das zu überprüfen kannst du ja für ca 29 € eine Bonitätsauskunft bestellen.