Wieso kann ich ein Fußballticket nur mit Kreditkarte zahlen?

3 Antworten

Wie viele Leute haben denn überhaupt ne Kreditkarte?

In Deutschland sind rund 34 Mio. Kreditkarten in Umlauf (Stand Ende 2013). Bei vielen Girokonten bekommt man sie mittlerweile sogar kostenlos dazu.

http://www.check24.de/kreditkarte/news/kreditkartenmarkt-deutschland-2013-56824/

Wieso kann man nicht per Paypal oder EC oder Vorkasse zahlen weiß das jemand?

Kein Zahlungsausfall durch Lastschriftrückgaben, keine Kontrolle der Überweisungseingänge nötig, keine Mahnungen... - kurz: hohe Zahlungssicherheit bei geringem Aufwand.

typisch Dietmar Hopp sag ich nur

Das ist eine Entscheidung des Vereins. Zahlungen per Kreditkarte sind vom Handling einfacher als Überweisungen; und Lastschrift ist für den Verein ein teures Vergnügen. Alles in allem hast Du aber recht: sehr kundenfreundlich sind die Zahlungsarten der TSG wirklich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Wenn du mit Bankeinzug einverstanden bist, müsste es auch hier gehen:

http://www.eventim.de