Bauplan für Mivoc AWX 184?

1 Antwort

Es gibt von Bernd Timmermanns (Zeitschrift "Hobby HiFi") eine Entwicklung für das Teil, namens Eckhorn 18 Mk II. Diese Konstruktion mit enorm hohem Wirkungsgrad von etwa 110 dB/1W/1m braucht allenfalls 10 Watt, um an deine Grenzen zu kommen.

Alternativ wird von Mivoc auf dem Datenblatt ein BR-Gehäuse empfohlen von etwa 200 Litern. https://www.lautsprechershop.de/pdf/mivoc/awx184.pdf

Dafür wäre dann ein Modul um die 250-350 W ausreichend, z. B.:

https://www.amazon.de/Monacor-SAM-300D-Subwoofer-Modul-Digitale-Zeitalter/dp/B008AVP5U6/ref=pd_sbs_504_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=J1A8R7BBKFRF7AA5MVJF

Bene2408
Fragesteller

Ich bräuchte eben einen bauplan für das Gehäuse was von mivoc empfohlen wird

darkhouse  14.05.2018, 13:55
@Bene2408

Bauplan? Einen Quader bauen, 160-200 Liter etwa netto. Also bspw. 55 x 75 x 45 cm. Bassreflexöffnung wie angegeben im Link. Zwei Rohre 9 cm Durchmesser und 13 cm lang. Eine Wand oder zwei mit Noppenschaumstoff bedämpfen. Gibt im Netz viel mit Bildersuche zu finden.