Baumwoll Jeans in den Trockner, was würdet ihr machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde sie nicht in den Wäschetrockner geben. Jetzt ist doch so ziemlich in fast allen Räumen geheizt,häng' sie über einen Stuhl und lass sie neben dem Heizkörper trocknen. Somit bist du auf der sicheren Seite.

Chenico
Fragesteller

ja hätte ich auch so gedacht aber meine bisherigen jeans sind eigentlich auch nicht eingelaufen. deshalb bin ich mir nicht sicher...

Ich stecke meine Jeans immer in den Trockner, mir ist noch keine eingelaufen. Klar, ein bisschen engen sie sich immer ein, aber das gibt sich nach einer Stunde tragen.

Also meine Erfahrung ist die, dass die Jeans, egal welche, nach dem Trockner erstmal sehr eng sind, sich dann aber nach kurzem Tragen wieder auf ihre alte Ursprungsgröße zurückdehnen. Es ist noch nie vorgekommen, dass ein endgültiges Kleinerwerden der Jeans passierte. Zieh die H&M - Jeans am besten einfach langsam und vorsichtig nochmal an (vor allem vorsicht am Reißverschluß, damit er Dir nicht kaputt geht) Wenn Du Knopf und Reißverschluß zu hast, mit der Jeans einfach ein bischen rumlaufen. Der Stoff dehnt sich und nach kurzer Zeit ist sie wieder bequem. Das ist wirklich so, die Fasern, die sich beim Waschen und durch die Heiße Luft im Trockner zusammengezogen haben, gehen wieder auseinander. Wenn Du meinst Du kriegst sie nicht an, am besten hinlegen und im Liegen anziehen, wie Du das machst, dazu gab´s es bei Youtube auch ein Video, finde es aber gerade nicht.

Noch eine Idee: Hol´ Dir beim nächsten mal ne JEans mit Stretchanteil, also z. B. ne Levis 510, 519, 571 oder Levis Curve, von H&M für Herren die Drain oder die Squin bzw. Super Squin. Die kannst Du auf jeden Fall so viel trocknern wie Du willst, die passen immer. Wenn Du den Trockner meidest und Dir eine Wäschestange über der Heizung montierst, und die Jeans daran dann gut geschleudert aufhängst, dann hast Du in einer Stunde auch eine trockene Jeans.

Wenn in der Jeans stand, dass sie trocknergeeignet ist, dann darf sie auch nicht einlaufen.

Tut sie es trotzdem, so ist das ein Mangel.

Generell musst Du immer damit rechnen, dass Baumwolle einläuft.

hallo....also ich habe einen trockner der auch ein jeansprogramm hat....aber du mußt deine jeans doch nicht vollkommen trocknen lassen....nehme sie vorher raus....lg