Baumpilz oder Nest

Pilz oder was - (Pilze, Nest)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessantes Teil!

Für mich sieht es eher aus, als wäre es an den Ränden auf den Stamm geklebt, deshalb vermute ich eher ein Insektennest o. ä.

Baumpilze dagegen haben ihr Myzel ja meist innerhalb des Stammes, und die Fruchtkörper brechen dann von innen durch.

Wie groß ist das Ding denn?

mokranita01
Fragesteller

Etwa 10 cm groß! Und gesten war die Welt noch in Ordnung! Ich dacht erst es wäre ein Streich meines Nachbarn, sieht nämlich aus wie Schaum aus der Tube. Ich brauche da kein Nest, von niemanden!!

Kapodaster  12.04.2015, 19:53
@mokranita01

Einerseits kann ich das verstehen. Würde mich zuerst auch erschrecken, plötzlich so ein Teil im Garten zu haben. Aber vielleicht sind da ja coole, nützliche, seltene Tierchen drin :-)

Wenn hier keiner Rat weiß, geh mit dem Bild doch mal in ein Gartencenter. Falls es etwas Schädliches ist, können die dir gleich Tipps für die Beseitigung geben.

Kapodaster  12.04.2015, 20:29
@mokranita01

Wenn Du magst, kannst Du ja hier berichten, was es war. Wir sind gespannt auf die Auflösung des Rätsels.

Ich drück die Daumen, dass es etwas Harmloses, vielleicht sogar Nützliches ist.

mokranita01
Fragesteller
@Kapodaster

Hi, im Gatencenter: Pilz. Meine Nachbarin:Pilz. Der Mann meiner Freundin: Nest, weil ein Pilz nicht über Nacht wächst. Daraufhin habe ich nachts von großen weißen Spinnen geträumt!!!

Heute Morgen habe ich mit gesträubten Haaren das Ding mit einer langstieligen Hacke abgekratzt. Inhalt: Sah aus wie Kaffeesatz, könnte auch Erde gewesen sein! Jetzt ist jedenfalls der Spuk vorbei, hoffe ich zumindest....

Das sieht mir eher nach einem Nest aus. (Aber ich möchte lieber nicht wissen, was darin ist.)

mokranita01
Fragesteller

iiiiiih!!!! Ich lieber auch nicht!! Aber es ist ganz nah am Haus!