Baummonographie einer Platane

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier noch ein paar Bilder. ( Ist die Qualität so in Ordnung?)Ich würde vieleicht noch etwas über die Baumbewohner Fotosynthese, und warum die Blätter im Herbst abfallen und braun werden. Vieleicht gibt das ja ein paar Pluspunkte für fehlende Bilder. Darf ich dich fragen, in welcher Klasse du gehst? Vielleicht kommt das Thema ja auf meine Kinder auch noch zu.

Vielleicht noch einen Tipp: wenn du mal wieder eine Ausarbeitung oder Referat hast ziehe es zwischen durch auf einen USB Stick. dann gehen nicht alle Daten verloren.

welke Blätter - (Schule, Beruf, Biologie) Hülsen, von den Bucheckern - (Schule, Beruf, Biologie) Buchecker, werden im Herbst gerne von Tauben gefressen. - (Schule, Beruf, Biologie) Neuaustrieb, der Ast wurde vor 2 Jahren abgesägt. - (Schule, Beruf, Biologie)
joi312
Fragesteller

ja danke für den Tipp und die Bilder ich gehe in die Klasse 7

Meinst du es in der Art, wie der Steckbrief von der Rotbuche? (Ich habe es auch in Farbe) Sowas ähnliches habe ich auch noch von der Waldkiefer, aber noch ausführlicher.

Rotbuche - (Schule, Beruf, Biologie)
joi312
Fragesteller

Ja so ähnlich nur das wir dann noch Die Zersetzung eines Blattes machen müssen (fotografieren) und jeden Monat den Baum fotografieren müssen und kurz dokumentiren, welche Veränderungen es gab.

Grauspecht  11.05.2012, 17:02
@joi312

Ich schau mal nach, ob ich noch Bilder habe, unsere Rotbuche ist ca. 250 Jahre alt. Kann aber etwas dauern. Bis wann brauchst du das?

joi312
Fragesteller
@Grauspecht

bis sonntag. Wär das möglich und vielleicht bilder von Füchte, Blättern und rinde...

Grauspecht  11.05.2012, 17:12
@Grauspecht

Ich würde schon mal die Blätter , evtl Blüten, Äste Zweige, usw, fotografieren, dann hast du schon einmal etwas. Man kann die Blätter auch gut einlaminieren

Ich habe das Fenster nicht mehr, um Bilder zu schicken. Vielleicht kanst du ja Bilder aus Bücher scennen, Oder Fachzeitschriften aus der Gärtnerei kekommen.

Hier noch einpaar Informationen aus Büchern. Qelle: Bild1 Die Natur Europas, Bilderenzyklopädie Bild 2+3 Kinder entdecken, Pflanzen und Bäume ( Vielleicht kannst du dieses Thema selbst zeichnen?) Bild 4 weiß ich nicht mehr. Viel Glück

Baumbewohner - (Schule, Beruf, Biologie) Herbst - (Schule, Beruf, Biologie) Herbst 2 - (Schule, Beruf, Biologie) Fruchtfolge - (Schule, Beruf, Biologie)

Fenster für die Bilder wiedergefunden. Vielleicht kannst du damit schon anfangen. versuche noch mehr zu findenHabe das

im Winter - (Schule, Beruf, Biologie) Keimling - (Schule, Beruf, Biologie) Rinde - (Schule, Beruf, Biologie) Rotbuche ca. 250J. alt - (Schule, Beruf, Biologie)