Baumdiagramm erstellen mit einem Programm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo realmadrid09rk, so ein Softwareprogramm gibt es auf der Internetseite: www.softtonic.de Da gibt es sehr viele Diagrammprogramme.

Welche Daten möchtest Du eingeben, und was genau soll das Programm damit tun? Reicht es, wenn man die Anzahl der Karten, der Mädchen und der Jungen eingibt, oder müssen mehr Möglichkeiten vorhanden sein?

realmadrid09rk
Fragesteller

Am besten Anzahl der Mädchen Jungen. Dann die Anzahl an Ziehungen.

Es gibt ja 5 Freikarten und davon sollen die Mädchen 2 stück und die jungs 3 bekommen. Dh. sozusagen 5 Ziehungen.

Cypherpunks  23.05.2011, 18:49
@realmadrid09rk

Also brauchst Du nur ein Programm, welches das von Dir verlinkte Baumdiagramm in einem ausführbaren Programm, anstatt in einem Bild, darstellt?

realmadrid09rk
Fragesteller
@Cypherpunks

Nene, also ich brauche ein Programm womit solche Bilder bzw. solche Baumdiagramme erstellen kann. Also das Programm soll ein Baumdiagramm erstellen, so in etwa, wie ich es gezeichnet habe.