"Baum" ist immer krank- liegt es an dem Strick?

3 Antworten

Gegen Blattläuse hilft es, ein Gemisch aus Schmierseifenwasser und einem Schuss Spiritus herzustellen - und die Blätter täglich damit einzusprühen...

Ansonsten könntet ihr mal auf Erde umsteigen - und im Zweifelsfall in einer Gärtnerei um Rat fragen.

Viel Erfolg - und "gute Besserung" !;)

lilablassblau04
Fragesteller

Auf Erde umsteigen. Das klingt so logisch. In diesen Böllern ist ja nix drin was dem armen kleinen Nahrung gibt.

Das wird Step eins. Danke!

Honeysuckle18  04.03.2023, 10:31
@lilablassblau04

Gerne - wenn gar nix mehr hilft, vielleicht rigoros zurückschneiden...

Ich habe schon etliche Palmen und andere Pflanzen dadurch retten können - auch, wenn sie schon jemand in die Tonne geworfen hatte...;)

Wie gesagt - Gärtnerei oder evtl. auch Baumschule um Rat fragen...

So ein Strick ist sicher nicht gut. Viele Pflanzen überwachsen das. Wenn nicht, wäre er schon längst tot.

Mit de Schädlingen hat das eher nichts zu tun. Die kommen auch bei gesunden Bäumen.

Ich denke, du mußt die einmal so bekämpfen, das alle tot sind. Früher war das E605. Aber das ist schon lange her. Es gibt heute andere Mittel. Sonst kommen die immer wieder.

Was helfen kann ist wenn du Gemüse wie Karotten und ähnliches abkochen tust abkühlen und ihm dann normal damit Gießen tust gegen die Blattläuse hilft glaube ingwer werduche es mal zu google eventuell auch abkochen und besprühen