Frage von sesher, 25

Baum in die Breite wachsen lassen?

Kann man einen Baum dazu "zwingen", breiter zu wachsen?

Antwort
von MS9928, 18

ich bin mir nicht sicher, aber bei einer Hecke ist das ja zumindest so, wenn man immer das oben drauf schneidet, wächst sie nur in die Breite 

Antwort
von Rockuser, 16

Ja, durch beschneiden. Wenn mann die Spitzen kappt, geht ein Baum in die Breite.

Kommentar von wuerfli ,

und es sollten keine Bäume außenrum stehen, der Baum sollte frei stehen.

Kommentar von GanMar ,

Soweit beides vollkommen richtig. Zusätzlich möchte ich noch die Methode "Spalierobst" anführen bzw. auch Bonsai, Niwaki und andere Formgehölze, bei welchen die Stellung der Äste "mechanisch" korrigiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten