Wie viele Äpfel wachsen an einem Baum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baum ist eben nicht gleich Baum, es gibt, Spalier, Spindeln, Büsche, Halbstämme, Hochstämme und Säulenbäumen.

Dann kommt es noch auf das Alter, auf die Sorte und auf den Schnitt an. Wir haben alle Arten und viele Sorten gepflanzt,

unser ältester und grösster Apfelbaum trägt ca. 650 - 1000 kgje Nach Wetter und Klima, wir haben kleine Bäumchen die tragen2 - 6 kg und unsere Spindeln tragen ca. 40 - 80 kg/Spindel.

Vorschlag: Geh im Herbst auf eine Apfelbaumplantage, zähle die Äpfel an allen Bäumen. Dann hast du einen guten Überblick.

Es kommt auf die größe des Baumes an um so größer der Baum desto mehr Äpfel.

An unserem funkelnagelneuen Spalierbäumchen waren es letztes Jahr genau 3.....