Bauernhoftester?

5 Antworten

Direkt nicht, nur bei Biohöfen wird in Abständen geprüft ob Bio auch Bio ist. Aber TV Sendungen gibts darüber nicht.

Es gab mal eine Serie im BR. Nannte sich "Der Bauernhoftester" mit Gert Schicklung.

Der gelernte Hotelbetriebswirt prüft bzw. prüfte deutsche Ferienbauernhöfe im Auftrag der DLG und des Deutschen Tourismus Verbandes. Ein Tester prüft Sauberkeit, Freizeitangebot und Sicherheit auf den Bauernhöfen. Er vergibt oder nimmt Sterne. Es ging da wohl um "Urlaub auf dem Bauernhof".

https://www.fernsehserien.de/der-bauernhoftester-2010

Es wird schon überall kontrolliert.

Lebensmittelüberwachungs- und Veterinäramt

Agrarbehörde

Wasserwirtschaft

Molkerei

Getreidehändler

Umweltverbände

Stalleinbrecher

Finanzamt

Berufsgenossenschaft (Unfallschutz)

Und die vielen neugierigen Spaziergänger. Die sehen ja alles, da ist nichts geheim.

Was willst du eigentlich testen?

Ob der Feldweg breit genug ist, daß Städter in Dreierreihe laufen können oder ob ein Mülleimer auf dem Feld steht, damit die Spaziergänger ihren Müll da reinwerfen können?

Aure86  31.01.2023, 18:50

Unter anderem wird bei dem Kontrollen die Sauberkeit, das Tierwohl, die sichere und ordnungsgemäße Verwahrung der Medikamente und die Dokumentation kontrolliert.

Es ist also nicht so als ob wir auf dem Bauernhof Narrenfreiheit haben.

Nennt sich Veterinäramt, Umweltamt, Zoll.