Bauernhof ,was ist daran interessant?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten eine großen Bauernhof besitzen und betreiben, wie meine Eltern.

Wir leben auf einem Bauernhof, haben viele Tiere auf der Wiese und in der Stallungen.

Rinder, Schweine, und Geflügel haltung wie Hühner und Gänse.

Wir bauen an, Getreide, Zuckerrüben, Kartoffeln, Gemüse, Obst und Salat.

Der Bauernhof ist ein sehr schöner Spielplatz für Kinder, in der Natur und in der frischen Luft zu spielen mit seinen Geschwister und Freunden.

Im großen Heuboden Toben und dort mit Freunden und Geschwister zu übernachten, macht Spaß.

Bei uns kommen in den Ferien, Eltern mit Kindern die bei uns Urlaub machen, die aus der Stadt kommen. Kinder dürfen bei uns mit den Tieren streicheln und mit den großen Traktor mit fahren.

Sie lernen auch über die Lebensmittel wie und wo das hergestellt und wo es kommt.

Es kommt aus der Landwirtschaft und nicht aus dem Supermarkt aus dem Regal.

LG Mavin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Moorteufel859
Fragesteller

Ich finde ihr habt recht, mit eure Aussage. So lernen die kinder gleich wo alles herkommt und wie lange es dauert bis es auf den tisch landet

Ja,allerdings hätte ich Probleme mit dem frühen Aufstehen.

Ne, echt nicht Ab und zu ist es ganz nett, ich mag Tiere, arbeite auch gerne draußen und habe kein Problem mit Dreck.

Aber für immer angehängt zu bleiben, nie so wirklich Urlaub oder frei zu haben. Es gibt immer was zu tun, früh aufstehen, früher aufbrechen, weil man zuhause in den Stall muss.

Klar, mittlerweile läuft viel über Roboter, trotzdem muss man immer abrufbereit sein. Selbst ohne Tiere ist es oft Stress. Die Ernte vor dem nächsten Gewitter einfahren, bei Hagel Sorge zu haben, dass die komplette Ernte kaputt ist.....

In der Freizeit gerne, aber definitiv nicht als Beruf

Ich arbeite eigentlich regelmäßig in der Landwirtschaft, Freunde von mir haben einen Betrieb. Da habe ich so manche Sommer schon durchgearbeitet und große Teile meiner Freizeit dort verbracht um mitzuhelfen. Aktuell ist das aufgrund meines eigentlichen Jobs kaum möglich, ich bin trotzdem jedes Mal gern dort.

Aber langfristig in der Landwirtschaft arbeiten? Nein.

Ich erinnere mich sehr gut an so manche 75-Stundenwochen und die Arbeit ist ohnehin schon anstrengend genug. Das mach ich mal am Wochenende zusätzlich oder meinetwegen ab und zu mal drei Monate im Sommer wenn es sich ausgeht. Aber dauerhaft viel Arbeit und kaum Gehalt? Nein danke.

ich hatte die wahl und hab mich dagegen entschieden.wenn du gern sehr viel arbeitest und jeden tag und mehr wie 8 std dann viel glück und erfolg.kenn das von kindesbeinen an und verpachten ist einfacher.hab keine arbeit mit und freu mich was so reinkommt jedes jahr