Bauen ausserhalb von Privatgrundstück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage bitte zuerst bei der Gemeindeverwaltung nach.

Entweder das Kreuz steht auf Öffentlichem Grund, dann ist die Gemeinde zuständig oder es steht auf privatem Grund, dann weiß man bei der Gemeinde, wer der Eigentümer ist.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Nein, das kann richtig Ärger geben. Es gab Mal ein Bericht in Extra3, das ein netter Bürger ein mit Moos bedecktes Straßenschild, mit Wasser sauber gewischt hat. Danach gab es Post, das er das Schild erstatten müsste!

Eduard187
Fragesteller

Ja genau von dem weiss ich, aber ich lebe in der Schweiz. Hier passiert so was nicht

Ich würde einfach mal auf der Stadt nachfragen gehen, aber bei reparieren spricht bestimmt nichts dagegen.