Baucht mein Kater einen Spielpartner?

3 Antworten

Als Freigänger in dem alter ist es nicht zwingend nötig. Bei Wohnungshaltung sähe es anders aus.

es war auch sehr chaotisch weil er immer das Futter von seinem Bruder weggegessen hat es war sehr schlimm

Wie soll das gehen?

Man stellt zwei Näpfe hin und wenn einer leer ist, stellt man wieder einen neuen hin, sodass keiner dem anderen was "wegfressen" kann.

Flammenjunges
Fragesteller

Der hat ihn halt immer von Futternapf weggedrängt obwohl er schon fertiggegessen hatte

Er ist Freigänger, hat also ggfs. einen Freund. Ansonsten klar. Katzen - einige zumindest - sind sozial und lieben einen Kameraden.

Flammenjunges
Fragesteller

Es gab mal einen Kater in der Nachbarschaft aber die haben sich gehasst keine Ahnung ob der noch existiert habe ihn lange nicht mehr gesehen

So wie du ihn beschreibst, scheint er glücklich zu sein. Da würde ich ihm nicht unbedingt jemanden dazu gesellen. Der/die Neue wäre nämlich als erstes mal ein Eindringling in sein Revier. Und- wie gesagt, du sagst ja er ist schon die ganze Zeit alleine und fühlt sich wohl, so wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung