Bauchspeicheldrüsenentzündung was kann ich in Zukunft kochen/Essen?

10 Antworten

Vielleicht hilft dir Suppeneintöpfe weiter, du kannst das Gemüse so lange kochen bis sie viel Geschmack an die brühe geben, dabei kannst du bestimmen wie weich das Gemüse sein darf. Jetzt im Frühling bekommt man gute Produkte an Gemüse die gut verdaulich sind, klein geschnitten in 1cm Würfeln sollten reichen. Geflügel ohne Haut bzw. Poulet Brust eignet sich wunderbar dazu. als Beilage kann man eher Helles Brot dazu servieren, oder Teigwaren, die nicht mit öl beträufelt sind oder Reis.(Hülsenfrüchte nur wenig, da sie faserreich sind aber wenn man es ausprobieren möchte empfehle ich grüne Linsen, die kann man direkt anfangs ohne salz mit- kochen ca. 20 min bis weich). Du kannst aber auch Kartoffel mit rein schneiden und sie in der Brühe kochen. Man hat dabei einen Großen Vielfalt an Lebensmitteln und Kräutern sowie Gewürzen mit denen man Spielen kann. Das Kochen selbst ist ein bisschen tricky,
man muss gut einschätzen können welches Produkte (bzw. Hülsenfrüchte/Gemüse) als erstes in die Brühe hineinkommt. Sonst sind manches zu weich oder noch roh! Praktisch kein Fettzusatz, Leichtverdaulich, Sehr Abwechslungsreich (Soja/Sprossen, Gemüse, Limetten, Fische, etc...) und Lecker.

Sprich den Arzt auf eine Diät- bzw. Ernährungsberatung an. Ihr habt Anspruch darauf.

Gute Besserung für deinen Mann!

FZ

Eigentlich nichts, was die Verdauung belastet, also schwer verdaulich ist.

Sahne enthält ja auch viel Fett, darauf würde ich jetzt eine Weile verzichten.

Und ansonsten muss er ein bisschen experimentieren, was er gut verträgt und was nicht.

Hast du von seinem Arzt keine Info bekommen? Ungewöhnlich......

Sonst mal zur Ernährungsberatung gehen.