Bauchschmerzen Müsli essen?

3 Antworten

Hey!

Vorweg sollte man versuchen herauszufinden, weshalb man die Bauchschmerzen am Vortag hatte. Welche Mahlzeiten hatte ich gestern? Nach welcher tauchte die Symptomatik auf?

Milch mit Müsli ist einerseits in Ordnung, andererseits ist Milch auf nüchternem Magen eher weniger gut. Iss am besten einfach eine trockene Toastscheibe. Verzichte vorerst auf schwere Mahlzeiten, auf fettige Mahlzeiten und ähnliche Dinge.
Sollte sich die Lage wieder zunehmend verschlechtern, so erkundige dich bei deinem Hausarzt nach einer Liste von Lebensmitteln bei Verdauungsstörungen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung! Beachte jedoch stets, diese Angaben sind keine professionellen Angaben und sind nur Vermutungen! Ein ärztlicher Besuch klärt im jeden Fall alles ab, der Besuch ist und bleibt Priorität!

Mit freundlichen Grüßen Yannik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich enorm gut aus, informiere mich seit Jahren.

Müsli ist an sich gut, aber schwer verdaulich. Ich würde lieber etwas leichtes essen.

Milenasantoro
Fragesteller

Auch wenn es mir jetzt super geht , würdest du Müsli auslassen ?🥰 was könnte ich denn stattdessen essen ?

Mekpomm  27.10.2021, 09:31
@Milenasantoro

Als ich mal einen Magen-Darm-Infekt hatte, hat mir mein Arzt geraten, kein Müsli, Vollkornbrot etc. zu essen, was ich sonst immer so zu mir nehme und auch danach noch vorsichtig zu sein. Besser Weißbrot, geriebenen Apfel, Zwieback, Brühe, Reis... Aber wenn Du nicht richtig krank warst/bist, kannst Du natürlich versuchen, normal zu essen.

Milenasantoro
Fragesteller
@Mekpomm

Kann ich auch ein Jughurt essen ? Oder gibt es bestimmte Joghurts die ich essen darf ?

Mekpomm  27.10.2021, 09:51
@Milenasantoro

Ich bin keine Expertin, aber denke, dass Joghurt nicht schadet, sondern gut für die Darmflora ist. Er sollte allerdings nicht zu viel Zucker enthalten.

Ich würde erst sowas essen wie Obst und Müsli ohne Milchprodukte. Dann ne halbe Stunde warten und wieder was essen. Sodass dein Magen langsam an die Portionen gewöhnt wird. Auf jeden Fall nicht den Bauch vollschlagen, obwohl du vielleicht riesen Hunger hast.