Bauchnabelpircing rausnehmen?

6 Antworten

Sieht schon sehr flach gestochen aus, da wachsen die gern mal raus. Die Entzündung bzw Rötung kann auch ein Anzeichen des Rauswachsens sein. Nimm es raus und lass es dir in paar Wochen neu stechen. LG

Vielleicht wurde es schon zu flach gestochen.

So wie es jetzt ausschaut, würde ich mir Hilfe beim Profi holen. Vielleicht ist es auch sinnvoll wen zweiten draufschauen zu lassen.

Keine Panik aber jetzt handeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ja, das wächst raus und sollte besser sofort rausgenommen werden.

Such dir fürs nächste Mal besser einen professionellen Piercer der auch weiß, wie man ein Bauchnabelpiercing richtig platziert und pierct.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
andrea133
Fragesteller

kann ich es einfach rausnehmen oder muss ich auf etwas speziell achten

needlewitch  17.09.2021, 22:23
@andrea133

Sauber machen, desinfizieren und rausnehmen - und dann für 24 Stunden mit einem Pflaster abdecken

ja, besser wäre es, weil sonst eine narbe bleibt die dann in der schwangerschaft aufreist.

Das ist ganz normal.

Man bekommt beim ersten Mal nach dem stechen den Größten Stab eingesetzt, das genug Platz zum Anschwellen ist.

Mitterweile scheint es bei dir gerade abgeschwollen zu sein, deshalb plötzlich so viel Platz.

So bald dein Piercing vollständig verheilt ist (ca. 6 Monate) kannst du das Piercing wechseln und nimmst dann eines welches passt.

Herfried1973  13.08.2021, 14:18

Das ist falsch gestochen und schon. Massiv rausgewachsen. Das da ist nicht normal.