Bauchnabelpircing falsch gestochen Studio anzeigen?

2 Antworten

Rhein theoretisch nicht, da du vor dem stechen des Piercings eine Einverständniserklärung unterschreibst, die ein Haftungsausschluss beinhaltet. Da werden Risiken aufgelistet und mit deiner Unterschrift akzeptierst du diese. Du kannst dich nochmal bei einem Anwalt melden und nachhaken, glaube aber nicht dass es sich lohnen wird. LG

PiercingJunge  01.03.2024, 20:21

Das mit dem Haftungsausschluß simmt so nicht, wird eine Angeboteten Leistung nicht wir Angeboten Fachmänisch ausgeführt kann ich sehr wohl Klagen, das geht auch bei jeder Schönheitsop oder bei einer Impfe.

Nur weil Du z.B. bei einer Impfe etwas unterschieben hast, heißt das nicht dass Du keine Entschädigung bekommen kannst. Das gleiche gilt auch für das Piercing.

In dem beschriebenen Fall denne ich ist eine Klage dennoch recht aussichtslos.

Zu wenig Dokumentation, zu wenig Untersuchungen zu lange her.

Deswegen hast du ja vor dem Stechen eine Erklärung unterschrieben, die den Piercer von jeglicher Schuld befreit. Darüber hinaus haben Ärzte und Chirurgen die Weisheit auch nicht gerade mit Löffeln gefressen, besonders wenn es um Piercingfragen geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct