Bauchnabelpiercing wächst mein Piercing raus?

3 Antworten

Das sieht sehr nach rauswachsen aus - ich würde es nochmal gründlich desinfizieren (mit Octenisept oder Prontolind) und dann rausnehmen.

Das sieht aber auch sehr danach aus, als ob es von anfang an viel zu flach gestochen wäre und gar keine wirkliche Chance hatte.

Wonach es nicht aussieht: nach einer Entzündung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tina221
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort.. Was meinst du mit, es sieht nicht nach einer Entzündung aus? Was denn dann?Muss ich mir sorgen machen? Hab das Piercing sofort rausgenommenen als ich das bemerkt habe und will es zuwachsen lassen, lässt sich das überhaupt noch zuwachsen? Danke für deine Hilfe..

needlewitch  29.01.2021, 23:18
@Tina221

Na, es sieht einfach nur nach Rauswachsen aus - das hat ja mit einer Entzündung erstmal nichts zu tun. Es rauszumachen war auf jeden Fall eine gute Entscheidung, dann kann man es auch in ein paar Monaten neu - und diesmal dann hoffentlich richtig - stechen.

Nach nur einem halben Jahr Tragezeit sollte es ansich wieder ganz zuwachsen :)

Tina221
Fragesteller
@needlewitch

Ich bin dir so dankbar.. Meine Piercerin hat mir diesen Vorschlag nämlich NICHT gemacht das ich das Piercing rausnehmen soll, sondern schon mit Bephanten eincremen um die Entzündung wegzukriegen und das herausgewachsene sei nicht schlimm.. 😒 Aber dankeschön❤️

needlewitch  30.01.2021, 10:56
@Tina221

Ich denke, das war von Anfang an viel zu flach gestochen - und Bepanthen hilft weder gegen Rauswachsen noch gegen eine Entzündung. Ich würde mir einen kompetenteren Piercer fürs Neustechen suchen...

Schaut so aus, als würde es rauswachsen. Ich würde es entfernen und du kannst deinen Piercer bestimmt per WhatsApp, E-Mail erreichen und ihn auch nochmal fragen.

Da wäre ein Bild doch sehr hilfreich...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tina221
Fragesteller

Oh hallo.. Ich kenne mich hier garnicht aus und sehe du bist da eine Expertin drin.. Hast du Instagram? ich kenne mich hier leider nicht aus und weiss auch nicht wie man ein bild extra dazu postet..