Bauchnabelpiercing und Wasser?

3 Antworten

Das ist aber nicht gut oder sinnvoll - man sollte das Piercing beim Duschen natürlich nicht abkleben, sondern es darf ruhig mal Wasser und auch Seife abbekommen. Es heilt ja nicht besser wenn die Haut drumherum nicht gewaschen wird.

Normalerweise geht man am Tag nach dem Piercen ganz normal Duschen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hallo,

Eher schlecht. Piercings sollen mit wasser gewaschen werden und auch regelmäßig gepflegt werden.

1 tag sollte das piercing nach dem stechen ruhe haben. Danach kann man ganz normal duschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)

Pflaster solltest du überhaupt nicht benutzen. Das Wasser und die Luft sind gut für das Piercing. Duschen ist kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...