Frage von SJ0608, 63

Bauchnabelpiercing nachstechen lassen, Ja oder nein ?

Nach einem Jahr ist mein Bauchnabelpiercing schon rausgewachsen. Das ganze ist jetzt auch schon wieder CA ein halbes Jahr her. Ich würde ihn nun gerne wieder stechen lassen habe aber da erst ein paar fragen: - ist es überhaupt sinnvoll nochmal ihn stechen zu lassen oder würde mein Körper ihn zu 100% wieder abstoßen ? - ich habe gelesen das die Haut an der Einstichstelle jetzt dicker sei, würde es also beim 2. stechen mehr Weh tun? Ein paar Informationen: Mein Piercing war aus Titan (also kein billig Zeug), der Piercer ist sehr professionell und bekannt in der Stadt -hat auch eine nachkontrolle usw gemacht-, ich habe mein Piercing täglich mehr Mals gereinigt! Ich denke also mein Körper hat ihn einfach abgestoßen. .. Kann mir da jemand !MIT ERFAHRUNG! eine Antwort geben ? Vielen Dank.

Antwort
von Calioniel, 30

Ich denke auch, dass es wieder raus wachsen würde. Wenn der Piercer nicht zu flach gestochen hat, was er ja nicht tut, wenn er wirklich gut ist, liegt es einfach am Körper. Mir persönlich hat das zweite Stechen etwas mehr weh getan aber das ist echt nichts. Also, wenn es dir das wert ist, versuch es einfach. Mehr als raus wachsen wird es nicht.

Antwort
von HelftMir123, 22

Ob ein Piercing rauswächst oder nicht kann unterschiedliche Faktoren haben. Z.b. ob du hängen geblieben bist, ob es zu flach /tief /schief gestochen wurde, ob du im Wachstum warst / viel Gewicht zu-/abgenommen hast,...Manchmal passiert es aber auch einfach so, ohne sichtbaren Grund. 

Ja, das Gewebe kann dort nun fester sein, da Narbengewebe entstanden ist. Das kann mehr weh tun, muss aber nicht -je nach deinem individuellen Schmerzempfinden. Auch kann es das Piercing bei einem erneutem herauswachsen besser "halten" bzw. kann die Chance verringern. 

Du kannst es dir ruhig noch einmal stechen lassen, wenn du magst. Eine Garantie hast du für nichts, es kann nun besser funktionieren oder aber dein Körper mag es wieder nicht haben...Probiers einfach aus, es gibt schon einige Fälle in denen es beim zweiten Anlauf dann geklappt hat ;)

Kommentar von SJ0608 ,

Ja ich werde es wohl nochmal probieren :)

Antwort
von unicorn30082015, 32

Soweit ich weiß wird das piercing dann immer wieder abgestoßen… sicher bin ich aber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten