Bauchnabelpiercing mit 13, zu früh? was denkt ihr so dazu :)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sarah,

ich persönlich finde es schon ein wenig früh. Aber nicht aus diesen ganzen Moralapostelgründen, von wegen, dass du dich ja soooo entstellst und es vielleicht in ein paar Jahren nicht mehr willst. Ich finde, es ist wie bei Videospielen. Es kommt auf das geistige Alter an. Die Einen wissen halt schon mit 13, was sie wollen. Habe zwar damals "erst" mit 15 angefangen, mich piercen zu lassen, dennoch meinten viele "Bla Bla, zu früh, was ist, wenn dus irgendwann nicht mehr willst?" - Ja dann lass' ich es mir zuwachsen. Auch gut. Außerdem bin ich mittlerweile 21 und liebe meine Piercings immer noch wie am ersten Tag.

Meine Schwester hat sich damals auch mit 13 ein Bauchnabelpiercing machen lassen und hat es nie bereut. Es kommt einfach darauf an, ob du es dir gut überlegt hast und es nicht nur machst, weil das momentan eben 'hip' ist. Schließlich durchlöcherst du ja doch irgendwie deinen Körper. DIR muss es gefallen! DU musst damit leben und kein Anderer (also theoretisch... praktisch mischen sich gefühlte 1337 Menschen ein).

Wenn es DEIN Wunsch ist und du dir sicher bist, dann ist es auch nicht zu früh. Allerdings kann es sein, dass dich der Piercer gar nicht erst piercet. Auch mit Begleitung deiner Mutter, z.B. Viele Studios machen sowas generell erst ab 14. Erkundige dich halt vorher mal beim Studio! :)

Du wirst keinen seriösen Piercer finden, der dir das stechen wird. Auch nich, wenn deine Eltern 10.000x unterschreiben. Die einen stechen ab 14, die nächsten ab 16.

DAS IST VIEL ZU FRÜH! Warte noch - vielleicht findest du das in einem Jahr ja schon "ausser Mode". Dann hättest du dort ein Loch! Arschgeweihe sind auch nicht mehr in. Nur die gehen nicht mehr weg. Es gibt heutzutage Dinge, die kannst du dir vorrübergehend in den Bauchnabel setzen. Oder Tatoos, die einige Tage halten. Probiers erstmal damit. Bis du dir sicher bist. Ab 18 darfst du sowieso selbst entscheiden. Das sind nur noch 5 Jahre - und die vergehen so schnell!!! Glaubs mir.

Unter 14 wirst du keinen halbwegs guten Piercer finden, der dir das macht.

Davon abgesehen, kann ein Bauchnabelpiercing durch das Wachstum schief werden, vernarben und sogar rauswachsen, von daher empfiehlt es sich, damit noch ein paar Jahre zu warten.

Warum willst du denn eins? Weil es Thema bei deinen Mädels geworden ist oder ein Mädel aus deiner Nachbarsklasse eins hat? Ich will darauf hinaus, dass es möglich wäre, dass du dich hast beeinflussen lassen und dich das quasi "blendet".

So wars bei mir damals. Eine hat angefangen, dann folgten die nächsten. Ich wollte meine Mama überreden, aber sie hats nicht zugelassen. Zum Glück, denn 2 Jahre später wollte ich keins mehr und ich habe bis jetzt keins :D Und damals wollte ich es soooo sehr. :P Und außerdem hab ich mich dann drüber informiert...Man kann an der Kleidung hängen bleiben und dann reißt es vllt raus oder wenn man es nicht mehr will, hat man hinterher ein Loch....näääää.