Bauchnabelpiercing ja oder nein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es ordentlich gestochen wird, wächst es nicht raus. außer dein körper akzeptiert den fremdkörper nicht, dann kannst du nichts machen.
das loch ist eigentlich sehr klein und sieht auch nicht komisch aus, ich finds sogar ganz cool. hab es auch nicht bereut (:

bezüglich überzeugen kannst du ihnen ja sagen dass das loch ganz klein ist und man es einfach unter einem tshirt verstecken kann, aus paar metern entfernung sieht man das im übrigen auch garnicht so.

Wenn es ordentlich gestochen ist wächst es nicht heraus.

Das Loch sieht man, aber es ist lächerlich.

Ich habe es nie bereut, trage es gerne, völlig problemlos.

Deine Überzeugung, daß du es möchtest, weil es dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :). Wenn es kompetent gestochen wird von einem seriösen Piercer ist das Risiko des Rauswachsens eher gering - zumal ein kompetenter Piercer auf deine Anatomie eingeht und dir (falls es leider anatomisch nicht sinnvoll wäre) ggf davon abraten würde.

Die Einstiche wirst du immer etwas sehen - aber es gibt „Pickel“ die ebensolche „Narben“ verursachen können.

Wenn du es dir wünscht und volljährig bist steht dem nichts entgegen. Falls du noch nicht volljährig bist suche am besten das konstruktive Gespräch mit deinen Eltern 😉.

Alles Gute dir 😃☘️

Das rauswachsen kann bei jedem passieren, am höchsten ist das Risiko jedoch wenn zu oberflächlich gestochen wird oder man sau oft hängen bleibt bzw viel reizung. Darum wird geraten einen kürzeren Schmuck einzusetzen sobald das Piercing anständig verheilt ist.

Ich hab mein BNP mit 16 bekommen und trage es jetzt 5 Jahre ohne Probleme, es ist ein Teil von mir geworden sozusagen😊 bereut hab ich das noch nie.

Zeige ihnen am besten dass du weisst was du tust und dass du in der Lage bist das zu pflegen. Ein piercing kann man ausserdem einfach raus nehmen wenn man es nicht mehr will. Davon bleibt zwar eine Narbe aber es ist nicht so endgültig wie ein tattoo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct