Bauchnabelpiercing heilt nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Pflege ist ganz wichtig für dein Pircing es kann sein das es entzündet ist. Tu über nacht oder wenn du willst auch über den tag ein Pflaster drauf das nicht Bakterien in die Wunde kommen können und desinfizieren ist SEHR SEHR wichtig desinfiziere mehrmals am Tag deine Wunde

unknownforya
Fragesteller

Ich habe mir extra ein Piercing Spray bestellt, hoffe das hilft evtl.

freiburg2  03.01.2024, 16:55

Vielleicht mal in der Apotheke nachfragen.

Gegen die Entzündung hilft Tyrosur Gel oder Betaisodona Lösung. War es denn schonmal verheilt und ist jetzt wieder aufgeflammt oder ist es nie verheilt gewesen? Wenn letzteres der Fall ist, geh am besten nochmal zum Piercer (evtl ein anderer als der, der's gestochen hat) - vielleicht ist es nicht korrekt gestochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
unknownforya
Fragesteller

Es ist leider noch nicht verheilt, korrekt ist es definitiv gestochen, der Piercer hat es jedoch erst etwas schief gestochen und dann es erneut gerade gestochen

AtropaBella  03.01.2024, 16:33
@unknownforya

Ja, dann lass es wie gesagt mal von nem anderen Piercer begutachten. Das ist definitiv nicht normal.

unknownforya
Fragesteller
@AtropaBella

Ich benutze jediglich Salzwasser und nach 3-4 Stunden ein Piercing Spray

AtropaBella  03.01.2024, 16:44
@unknownforya

Die helfen beide nicht bei eitrigen Entzündungen. Besorg die Tyrosur ODER Betaisodona und wende das 2x täglich an, die sind für Entzündungen gemacht.

Ist es dann seit einem Jahr entzündet? Geh doch mal zum Hautarzt and frag, was du machen sollst. Ich verstehe, dass du es nicht rausnehmen willst, aber so eine dauerhafte Entzündung würde ich zumindest mal abklären lassen.

Übrigens, eine Freundin von mir, hat sich mehrfach versucht so ein Piercing stechen zu lassen, musste es aber immer wieder rausnehmen, weil es sich entzündet hat. Letztendlich hat sie es gelassen und jetzt eine Narbe. Also ich würde abwägen wieviel es dir wert ist.

unknownforya
Fragesteller

Es ist nicht durchgehend entzündet, jedoch sehr oft, ich weiß dass viele durch das rausnehmen eine Narbe bekommen. Jedoch ist das Piercing nicht extrem entzündet sondern nur "etwas" wenn man das so beschreiben kann :)

Gemma01  03.01.2024, 17:07
@unknownforya

Verstehe was du meinst. Ich würde trotzdem mal einen Arzt drauf schauen lassen, statt einen Piercer. Das ist ja sicher nicht sehr angenehm, wenn es ständig weh tut wenn du gegen kommst. Und es wäre ja blöd, wenn es sich irgendwann doch mehr entzündet. Gesundheit geht immer vor. Vielleicht kann der Arzt dir auch etwas verschreiben, was besser gegen die Entzündung hilft.