Bauchnabelpiercing entzündet obwohl ich es jeden Tag desinfiziere :( Kann mit jemand Tipps geben?

3 Antworten

Der Stab ist etwas knapp und drückt vermutlich ungünstig auf den Stichkanal, aber so wirklich entzündet sieht es nicht aus.

Geh mal zum Piercer zur Kontrolle, dann kann der das Checken und ggfs den Stab auswechseln.

Rausnehmen sollte man ein entzündetes Piercing bekanntlich sowieso nicht einfach.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Cherine670000
Fragesteller

Der meinte wenn es nach ner Woche nicht besser wird muss man es raus nehmen :(

needlewitch  09.05.2023, 11:46
@Cherine670000

Dann würde ich mir an deiner Stelle mal einen kompetenteren Piercer suchen, rausnehmen ist ja keine Form von sinnvoller Behandlung.

Cherine670000
Fragesteller
@needlewitch

Eine letzte Frage noch und zwar finden sie das der etwas flach gestochen ist oder ist der ok so

needlewitch  22.05.2023, 10:58
@Cherine670000

Das lässt sich anhand der Bilder nicht wirklich beurteilen. Wirkt aber eher nicht zu flach.

3 wochen ist noch keine zeit um das zu beurteilen.

ein bauchnabelpiercing benötigt 6 monate (oder auch länger) bis es vollständig abgeheilt ist - du hast also noch sehr viel vor dir.

was ich aber schon mal empfehlen kann: das piercing bitte nicht so anfassen und kneifen - so wird es nämlich nie zur ruhe kommen.

NICHT anfassen & NICHT auswechseln sind der schlüssel.

2 mal täglich reinigen ist ausreichend: nur mit wasser (krusten einweichen & entfernen) anschliessend desinfizieren - vorzugsweise mit octenisept oder prontolind

achja, noch was: ich weiss nicht ob es im bild etwas anders wirkt, aber auf dem ersten blick sieht es zu flach gestochen aus. evtl lässt du es von einem anderen (erfahrenen) piercer noch checken, sieht auf dem bild jedenfalls schlecht platziert aus

uuund der stab ist vermutlich zu kurz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Piercings

Nimm dir ein halb volles Glas Kamillentee und stülpe es über dein Piercing, sodass es nicht auslaufen kann. Das ist entzündungshemmend und trägt zur Wundheilung bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung