Bauchnabelpiercing am rauswachsen?

4 Antworten

Sehe das wie Herfried1973 - es scheint ziemlich wenig Haut gepierced worden zu sein, der Stecker sieht ziemlich kurz und der Stichkanal flach aus. Kann es außerdem sein, dass du einen Plastikstab als Ersteinsatz hast, statt Titan?

Bei den nicht vorgebogenen (also geraden) Plastikstäben ist das Problem, dass sie immer gegen das Gewebe arbeiten, weil sie natürlich in die gerade Form zurückwollen - der Druck begünstigt das rauswachsen. Genauso wie der kurze, flache Stichkanal.

Du kannst natürlich versuchen, es zu heilen. Aber das Risiko ist ein bisschen erhöht, dass es irgendwann rauswächst. Oder du nimmst es raus, heilst die Wunde ab und lässt es in einem anderen Studio neu stechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nach 9 Tagen wächst da noch nichts raus. Die kleine Rötung ist normal die ersten Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Denke das da nichts rauswächst :)

wie sehr tat es wehe piercing zumachen

9 Tage - klar da die Schwellung abnimmt steht der Stab über und kann demnächst gegen einen kürzeren getauscht werden - rauswachsen ist ein Process über Jahre, nicht Tage ...