Bauchnabel Piercing wechseln?

2 Antworten

Wechseln solltest du den Stecker auf jeden Fall. Plastik ist komplett ungeeignet. Am besten ist Titan, da es im Gegensatz zu Chirurgenstahl kein Nickel enthält.

Ich würde dir trotzdem raten einen einfachen Stecker zu kaufen. Das zusätzliche Gewicht verzögert die Heilung und mit dem Anhänger hast du ein zusätzliches Risiko hängenzubleiben. Denke es ist sowieso ganz gut wenn man immer einen zweiten Stecker als Ersatz da hat. Du kannst aber die Steinfarbe wählen und vielleicht gefällt er dir dann schon etwas besser.

Das wechseln ist ganz einfach. Achte nur auf saubere Hände und darauf das du alles desinfizierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Ich würde es auf einen glatten Titanstecker ohne Anhänger wechseln damit es erstmal abheilt.

Noch besser, guten Piercer suchen und von dem checken und auswechseln lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,