Bauchnabel Piercing selber wechseln?

5 Antworten

Ein frisch gestochenes Piercing lässt man vom Piercer wechseln. Erst wenn es ausgeheilt ist, sollte man es selber wechseln.

Das sollte definitiv der Piercer machen, dein Piercing ist noch nicht alt genug, dass es gewechselt werden sollte.

Ausnahme wenn es zu kurz ist und nicht aus Titan ist sollte es gewechselt werden, wie es bei dir der Fall ist, aber vom Piercer, der hat entsprechendes Equipment, damit auch der Stichkanal lange genug offen ist, dass es gewechselt werden kann.

Bei dir ist das Problem, du wirst es vielleicht gar nicht reinbekommen, zudem woher weist du die richtige Länge? Außerdem kannst du nicht so steril arbeiten wie der Piercer, deshalb geh zum Professionellen Piercer und lass es dir dort sachgemäß wechseln.

Das ist eine schlechte Idee - laß das von einem guten Piercer machen.

Du kannst den neuen Stecker ja auch gar nicht sterilisieren...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein, ganz blöde idee.. lass das von einem professionellem piercer machen. sicher ist sicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Piercings

Mein das ist keine gute Idee. Du solltest zu einem anderen Piercer gehen und dich dort beraten lassen