Bauchnabel piercing ist bisschen gerötet und Hart in der mitte (habe das piercing jetz den 3 Tag) ist das normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal für ein frisches Piercing, die Rötung kann auch noch Wochen später vorhanden sein, ohne dass es was zu bedeuten hat. Das harte in der Mitte ist höchstwahrscheinlich nur der Stab, den du unter der Haut spürst, der irritiert am Anfang, ist aber natürlich Teil des Piercings. Wenn du aber starke Bedenken hast, lass es nochmal von deinem Piercer begutach, AUF KEINEN FALL aber einfach das Piercing rausnehmen! Dadurch kann sich Dreck in der Wunde einschließen und DANN wirds erst zu einer richtigen Entzündung.

LaChibolita  18.08.2015, 21:59

Danke für die hilfreichste Antwort ;)

Hört sich eigentlich normal an für ein frisches Piercing.. Einfach weiter so pflegen wie es dir gesagt wurde wenn es schlimmre bzw. nicht besser werden sollte, solltest du nochmal beim Piercer vorbei gehen.

Hört sich nach einer Entzündung an. Ich würde es lieber wegmachen.

frlmango  15.08.2015, 05:57

Wenn man keine Ahnung hat, doch einfach mal bitte nicht kommentieren... Wenn es eine Entzündung ist- was nicht immer direkt der Fall ist - niemals ein Piercing einfach entfernen! Dann kann sich die Entzündung einkapseln und ist somit nicht wirklich besser... Außerdem ist das Piercing 3 Tage alt, da wäre eine leichte Entzündung nichts ungewöhnliches und behandelbar. Einige Leute hören nur Piercing und haben direkt "Entzündung" im Kopf....

NutellaNudeln  15.08.2015, 13:34
@frlmango

Du scheist ein Experte zu sein, was? Wenn sie zum Arzt geht wird er ihr dasselbe sagen. Auch ich hatte mich mal vor sehr langer Zeit piercen lassen und es hatte sich entzündet UND ich hatte meinen damals 1 woche erst gehabt. Ich ging zum Arzt und siehe da, ich sollte es sofort entfernen.

Wer hier Ahnungslos und besser nicht kommentieren sollte, bist du mein Freund.

frlmango  15.08.2015, 15:24

Als aller erstes bin ich nicht dein "Freund". Ärzte sagen das immer, heißt aber nicht, dass das immer auch stimmt. Egal. Davon abgesehen... Nur weil du dich hast 1 mal piercen lassen, heißt das nicht, dass du hier die grenzenlose Ahnung hast. Ich habe in den letzten 10 Jahren mich mehrmals piercen lassen, einiges davon hat sich auch tatsächlich entzündet. Ich habe lange genug in einem großen, bekannten und erfolgreichen Piercingstudio gearbeitet und mehrere gepiercte Freunde und Bekannte. Also kann ich wohl schon behaupten, dass ich mehr Ahnung habe als du es zu diesem Zeitpunkt hast. Darüber hinaus brauchst du hier nicht ausfallend zu werden, das war lediglich eine Hilfestellung an die Fragestellerin, dass sie sich keine Sorgen machen und zum Arzt rennen muss.

NutellaNudeln  15.08.2015, 17:39
@frlmango

Sollte sie sich dann lieber and einen Experten, also an dich wenden wenn sie Gesundheitliche schäden davon bekommt. Ein Studierter Arzt hat absolut keine ahnung was er tut, aber du schon :) . Alles klar mein Freund ;)

LaChibolita  16.08.2015, 15:49
@NutellaNudeln

Wer hat dich denn gefragt... Du hast offensichtlich absolut keine Ahnung, dein Piercing hat sich vermutlich damals auch genau aus diesem Grund entzündet. Das gibt dir noch lange nicht das Wissen und die Erfahrung um im INTERNET zu beurteilen, ob ein Piercing entzündet ist. Du hast offensichtlich keine Ahnung und machst dich hier nur lächerlich mit deinem Pseudo-Rat. Bei einer Entzündung sollte man das Piercing NIE einfach rausnehmen, wie frlmango bereits sagte kann sich die Entzündung einkapseln und unter der Haut ausbreiten, dann erst wirds gefährlich. Dein Arzt hat dir natürlich damals empfohlen, das Piercing rauszunehmen, weil Ärzte nie versuchen, Piercings zu erhalten und auch sehr gute Hautärzte sich nicht ausreichend mit Piercings auskennen, um kompetenten Rat geben zu können. Ebenso, wie man sein Piercing nicht beim Arzt stechen lassen sollte, sollte man auch nicht mit einer Piercingentzündung zum Arzt, sondern IMMER zum Piercer, denn der versteht sich darauf, weil es sein Beruf ist, ausreichendes Fachwissen vorzuweisen. Du gehst doch auch nicht mit einem gebrochenen Bein zum Frauenarzt, nur weil der ebenso wie der Orthopäde Medizin studiert hat ist sein Fachgebiet trotzdem ein ganz anderes.