Bauchkette/Hüftkette in Asien bzw. Indien

1 Antwort

Hallo, ich habe in Indien gelebt und dort haben sie alle möglichen Arten von Schmuck die für den Europäer im ersten Moment etwas unverständlich ist.

Es gibt einen haufen Schnüre die aber immer für andere Sachen stehen. Normalerweise ist der Hintergrund religiös. Die Religion, meistens Hinduismus, spielt eine viel stärkere Rolle in der Öffentlichkeit als bei Christen in Europa. Teilweise können die Schnüre ein Zeichen eines heiligen Ortes sein oder eines Heiligen Ortes mit Verbindung zu einem spzeiellem Fest. Somit kann es sein, dass am Ende einer religiösen Prozession, die Teilnehmer dieses Band bekommen damit sie weiterhin geschützt sind. Es kann aber auch ein generelles Statuszeichen sein. Die Brahmanen sind die Klasse der Priester und sie haben eine einfache Schnur über den Bauch gespannt. Von der Schulter zur Hüfte. Dies wäre dann einfach ein Erbrecht. Als Hindu kannst du keine Kaste auf oder absteigen in deinem jetzigem Leben. Wenn du also der Sohn eines Brahmanen bist, kannst du diese Schnur tragen. Wenn nicht, dann nicht.

Ich hoffe das hilft ein bisschen, ohne ein Bild ist es schwer etwas zu sagen, weil es eben so viele verschiedene Arten gibt.