Bauchhaare entfernen. Wie?

3 Antworten

Du hast drei Möglichkeiten:

  1. Rasieren. Dauert alle 1-3 Tage eine kurze Weile, hält nicht lange, ist nach einem halben Tag u. U. schon wieder rau. Kostet über die Jahre viele gute Klingen und Rasiergel. Summiert sich.
  2. Epilieren. a) Mit Epilierer ist es schmerzhaft. b) Mit Streifen aus dem Drogeriemarkt ist das mühsam und braucht viel Übung, sich auch richtig zu überwinden. c) Waxing im Studio ist teuer über die Jahre, Haare brechen ab, Hautirritationen, Haare wachsen deshalb ein. Aber 4-6 Wochen glatte Haut. d) Sugaring Vorteile wie beim Waxing, aber ohne die Nachteile (außer auch die Kosten alle 4-6 Wochen).
  3. Lasern. Das dauert einige Monate und geht einmalig ins Geld. Dafür ist (je nach Haar- und Hauttyp und hormoneller späterer neuer Haarwuchs ausgeschlossen) nach Erfolg Ruhe.

Ich persönlich habe über viele Jahre epilieren lassen (Sugaring). Haare wurden weniger, kamen aber immer wieder. Nun bin ich beim Lasern. Einige Körperzonen sind schon fertig. Das ist aus meiner Sicht der sinnvollste Weg.

Mit Wachstreifen, hat bei mir bisher immer super geklappt (tut anfangs vielleicht etwas weh aber wenn du sie abrasierst wachsen sie viel zu schnell nach)

So wie alle anderen Haare auch.

Klassisch rasieren oder schneiden bzw. epilierende Methoden nutzen wie Kalt-/Warmwachs, Zuckerpaste (Sugaring) oder einen Epilierer

Alternativ gehen auch Laser- oder IPL Behandlungen.