Bauche unbedingt schnelle hilfe. Kennt sich hier jemand gut mit Geographie aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich denke es geht darum, dass die verschiedenen Rohstoffe unterschiedlich nachhaltig sind. Und zwar im ökologischen (Umweltschutz), ökonomischen (Profit, wann erschöpft?) und sozialen (Ausbeutung von Arbeitern? Kinderarbeit?) Sinn. Die zweite Nachhaltigkeitsdimension ist dann die generationsübergreifende Gerechtigkeit, d. h. dass auch deine Kinder die Rohstoffe noch nutzen können, diese nicht als Kinderarbeiter abbauen müssen und die Wirtschaft dann immer noch so gut läuft.

Bei der Rohstoffproduktion muss man für alle drei Aspekte alle vier Sektoren jeweils untersuchen.

Jetzt sollst du noch entsprechende Zusammenhänge erläutern.

Waren nur ein paar Beispiele, ich hoffe, es hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MightyKing
Fragesteller

omg danke