Frage von Bat13Man, 54

Battlefront mit 14 kaufen?

Mmheyy zusammen! Folgendes Szenario: In 4 Tagen kommt ja Star Wars Battlefront raus welches bekanntlich ab 16 freigegeben ist. Ich bin nunmal 14. Wenn ich also zu MediaMarkt oder ähnliche Geschäfte gehen würde, würden die Verkäufer zwangsläufig einen Altersnachweis fordern oder wie läuft das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allexandra0809, 52

Bei uns im media-markt wollte auch mal einer einen Artikel ab 16 kaufen. Ich hab diesen jungen Mann auf älter geschätzt, aber er war noch keine 16. Er hat das Geld hingelegt, aber die Kassiererin wollte erst mal seinen Ausweis. Er bekam also nichts und konnte wieder gehen.

Wirst also Deine Eltern fragen müssen, ob sie es für Dich kaufen, wenn sie es erlauben.

Antwort
von MrNorux, 54

Genau so. Außer du siehst bedeutend älter aus, aber normalerweise wollen sie schon einen Ausweis sehen.

Kommentar von Bat13Man ,

Oke, ich sehe nicht wirklich wie 16 aus... mit Elternteil dabei geht's aber oder?

Kommentar von MrNorux ,

Soweit ich weiß, ist das kein Problem.

Kommentar von garkeinelust234 ,

Klar. Oder lass dir das Ding doch einfach gleich von deinen Eltern kaufen oder bei Origin runterladen.

Antwort
von Gwennydoline, 48

Du kannst davon ausgehen, dass sie einen Ausweis sehen wollen...
Ist nunmal deren Pflicht

Antwort
von LustgurkeV2, 49

da hilft nur ausprobieren. kommt immer auf die person an, die auf der anderen seite der theke steht.

tip: falscher bart

Kommentar von Bat13Man ,

xD

Antwort
von Strawberry861, 19

Frag deine Eltern. Das Spiel ist ja nicht sonderlich schlimm und wenn man die Star Wars Filme geguckt hat ( die "schlimmer" als das spiel sind xD) dann kann man das einem nicht verbieten. Ich verstehe sowieso nicht warum das Spiel ab 16 ist. Ich meine, es gucken doch fast alle Star Wars bzw. haben es schonmal geguckt unter 16. Das ist das gleiche, da werden auch leute abgeknallt...

Kommentar von Bat13Man ,

jap ich habs jetzt auch schon gekauft :D

Kommentar von Strawberry861 ,

Ok Cool :)

Antwort
von Hypomanie, 37

Höchstwahrscheinlich. Wenn nicht, würden sie ihren Job und ne Anzeige riskieren.