battlefield 4 vs battlefield hardline was ist besser?

11 Antworten

Battlefield 4 ist ein typisches Battlefield mit riesigen Maps, Fahrzeugen und Kriegssetting (USA, RUS, CHINA). Hauptmodus ist "Capture the Flag" Es hat sehr gute Erweiterungen (2nd Assault, Naval Strike, Final Stand)

Hardline ist eher ein Call of Duty. Kleine Maps, weniger Fahrzeugauswahl, schnelle Action und Hauptmodus ist Team-deathmatch (es gibt auch "capture the Flag")

An deiner Stelle würde ich mir weder Battlefield 4 noch Battlefield HL holen . Aus dem einfachen Grund das beide Spiele keine richtig guten Battlefield Teile sind. Egal ob Battlefield 4 oder Hardline die Entwickler sind sich nicht sicher ob ihr Spiel gut bei der Community ankommt . Deshalb wird viel um das Spiel ringsum gebaut (Boosts , 10000 verschiedene Aufsätze, Tarnungen ). Und das wirkt nach meiner Meinung nach sich alles auf das Spiel auf . Außerdem hast du in Battlefield 4/ Hardline große Netcode Probleme. An deiner Stelle würde ich mir Battlefield 3 oder Bad Company 2 kaufen . Macht viel mehr Spaß und man weiß einfach was man hat und das es funktioniert! Es kommt auch darauf an ob es dein erster Battlefield Teil ist oder nicht . Wenn ja dann rate ich dir zu Battlefield 4.

Die beiden Spiele spielen sich völlig unterschiedlich und sind daher nur schwer zu vergleichen wenn es darum geht was "besser" ist.

Sagen wirs mal so:

Hardline:   Schneller (erinnert an COD), sehr Infanterie lastig, kleinere Maps,      jede menge technische Probs (netcode Huray !)

BF4:         Etwas langsameres Spieltempo, Mischung aus Infanterie und Fahrzeugen (je nach Map mal mehr mal weniger Panzer, Helis etc.), weniger Bugs (was daran liegt dass es einfach schon ne weile draußen ist)

Weiteres Plus bei BF4 für den Preis des Spiels und der DLCs erhälst du bei HL derzeit nur das Grundspiel.

Kampagnen sind beide Mittelmaß

Persönlich würde ich dir zu BF4 raten wenn du am PC spielst

Ich persönlich finde BFH besser. Das ist halt Ziviler Krieg also Cops gegen Gangster. Ich War nie ein Freund der Panzer in BF4 deshalb finde iCh BFH auch besser. Das Waffen Balancing ist noch Schrott aber da kommt bald ein Update. Leider ist es ja nicht so wie bei BF4 das der Sniper z.b. auch UMP'S nehmen kann. Ich rate dir zu BFH.

Wenn dir Cod richtig gut gefällt und damit klar kommst dann wäre Hardline für dich besser weil es auch sehr schnell ist und die man schnell stirbt wie bei cod. Aber mein Favorit bleibt Battlefield 4. Eindeutig besser als Hardline vorallem wegen der grafik und wegen premium... viel bessere karten und waffen!