Batteriesäure kam in meinen Mund o.O

6 Antworten

Gesund ist es auf jeden Fall nicht sag das deinen Vater und geh zum Arzt!

Wenn du das, was du in den Mund bekommen hast, einfach rausgespuckt hast, dann ist alles in Ordnung. Der Geschmack wird vielleicht noch etwas bleiben, aber das ist nicht schlimm. Da brauchst du keine Angst mehr zu haben.
PS: Als Dipl.Chem. sollte ich das wohl wissen.

Kann sehr gefährlich sein! Es ist zwar eine sehr schwache Säure, aber immerhin eine Säure. Wenn du es nur im Mund hattest, dann spül ihn gründlich aus. Aber nicht runter schlucken! Am besten du sagst deinem Vater das es Säure ist, und gehst zum Arzt ( vorsichtshalber). Mit Säuren geht man nicht leichtfertig um. Ist nicht böse gemeint.

in der Konzentration und Menge ist das eher ungefährlich....geh einfach Zähne und Zunge putzen, dann verschwindet der Geschmack und gut.

das zeug ist sicher nicht gesund ruf mal beim arzt an und frag, ob du vorbeikommen sollst.