Batteriehalter verrostet, Lichterkette funktioniert nicht mehr was tun?

3 Antworten

Du kannst versuchen die Kontakte etwas zu entrosten, zum Beispiel mit feinem Schleifpapier. Anschließend etwas Kontaktspray beziehungsweise Kriechöl drauf geben, zum Beispiel WD 40, und dann noch mal probieren. Wenn allerdings in so einer billigen Schaltung erst mal Feuchtigkeit oder Batterieflüssigkeit war, ist oft auf Dauer nicht mehr viel zu wollen und man muss sich nach Ersatz umschauen.

Das vordere Fach sieht fast so aus, als wäre da mal eine Batterie ausgelaufen, Probiere es mal mit entrosten, Kontakte vielleicht mit etwas Schmirgelpapier behandeln, vielleicht hast Du Glück....

Naja, entweder hast du grundlegende Lötkenntnisse und ersetzt die korrodierten Teile durch passende neue aus irgend nem anderen Gerät, das du nicht mehr brauchst oder reinigst sie mit einem Dremel und Bürstenaufsatz oder du kaufst ne neue.