Warum ist die Batterie leer bzw. tot nach dem Einbau eines LED-Blinkers?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles richtig nach vorschrift angeschlossen  . : Kleine Hilfe

https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/schraubertipps/led-blinker

Motor mit Starthilfe starten dann Spannung an der Batterie messen sie sollte über 14 Volt liegen und nach dem Abschalten nicht unter 12 Volt fallen den dann hat es die Batterie hinter sich sollten aber schon die  14 Volt bein laufen nicht erreicht werden Standgas erhöhen bis 1500-1700  ob dann die 14 Volt anliegen den wen nicht kann es der Regler oder die Lima sein die einen Schaden haben defekter Regler entweder keine Spannung oder zuviel was die Batterie zum überkochen bringt da er nicht abregelt bei voller Batterie .

Das ist auch egal welche drin ist Säure ,Gel usw. die überleben das nicht .

Du wirst da halt irgendwo einen Kurzschluß erzeugt haben. Da hilft nur Durchgangsprüfer/Widerstandsmeßgerät nehmen (ist in jedem üblichen Voltmeter mit eingebaut), einzelne Kabelverbinder lösen, und dann abschnittsweise messen wo der Kurzschluß ist. Den in Ordnung bringen, anschließend Batterie extern aufladen.

Xamrelgneal
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht, aber beim ersten Versuch sprang sie ja noch an, wenn auch zögerlich! Die Sicherungen sind ebenfalls alle i.O! Schalte ich nur die Zündung ein leuchtet alles ordnungsgemäß, lediglich beim Startversuch ist einfach zu wenig "Power" da

Da wird deine Batterie leer sein oder hatte einen "Plattenschluss"... Nimm die Batterie zum nächsten Motorradhändler und lass die mal prüfen.... Wahlweise kannst du sie auch erstmal laden, wenn du ein Entsprechendes Ladegerät hast

Xamrelgneal
Fragesteller

Hab sie jetzt mal über die Nacht an einem Ladegerät anhängen..

Die LiMa kann nicht beschädigt sein oder?

LeSansTalents  24.09.2015, 21:47

Schwer zu sagen... Wenn du aber viel Probiert hast mit anlassen aber nicht gefahren bist, zieht es die Batterie leer...