Batterie hat kein Amper? Wo ist der Fehler?

2 Antworten

Ampère wird im Betrieb, in Reihe zur Batterie gemessen, Spannung (in Volt) parallel zur Batterie, soweit klar ?

Misst man an einer 12-Volt-Batterie 13,3 Volt, könnte sie voll sein. Wo ist das Problem ?

SxWolfxS
Fragesteller

Dass wenn er die Teufel Box anmacht auf Batterie sie nach 5 sekunden ausgeht

MrUnavailable  30.07.2020, 17:24
@SxWolfxS

Da könnte der Fehler auch aaaaaausserhalb der Batterie liegen, schwer zu beurteilen, aus der Ferne...sorry, muss gerade weg...viel Erfolg.

Eine Batterie hat so viel Ampere wie Läuse oder Flöhe. Ampere ist die Maßeinheit der Stromstärke. Diese Stromstärke ist größer 0, wenn erst einmal ein Strom fließt. Dazu muss ein Stromkreis geschlossen sein. Dann ergibt sich die Stromstärke aus dem Ohm'schen Gesetz: Stromstärke I = Spannung U durch Widerstand R. Um die Stromstärke zu messen, muss man den Stromkreis über das Strommessgerät führen.