Frage von wurschtmensch, 39

Strom für Mobile Boxen direkt von der Batterie aufladen?

Der Akku meiner Mobilen Boxen ist bei Null und funktioniert nurnoch an der Steckdose.Da ja das Wetter jetzt besser wird ist meine Frage: Anstatt in der Box den Akku zu wechseln(Der sowieso zu wenig ist), ein Bleiakku mit einem Netzstecker verbinden damit die Box Strom vom Bleiakku bezieht.Die Box ist 12V 2A. Ist das einfach so möglich?

Antwort
von newcomer, 22

der Netzstecker deutet darauf hin dass die Boxen Netzspannung also 230V AC benötigen. Eine Batterie liefert 12 V Gleichspannung also würde das nicht funktionieren. Eine Lösung wäre dazwischen einen Wechselrichter 12 auf 230V zu schalten. Falls man elektrotechnisch versiert ist könnte man die Boxen öffnen und schauen ob sie ein Netzteil eingebaut haben dass 12V DC liefert. Dann könnte man die 12V direkt da einspeisen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten