Batterie Blubbert während des Ladevorgang?

4 Antworten

ab einem gewissen punkt, die sogenannte gasungsgrenze ist das ganz normal. kritisch wird wenn die säure richtig anfängt zu sprudeln. so ungefähr wie kochendes wasser. denk bitte daran alles gut gelüftet zu halten. das gasgemisch was hier entsteht heißt nicht um sonst knallgas.

lg, Anna

Hallo,

also das ist normal beim Ladevorgang.

Allerdings kannst du schon sehr viel Geld mehr ausgeben für eine Autobattarie.

Gruß

Das ist der chemische Prozess der im "Batteriewasser" abläuft und so die Spannung in der Batterie ( was an sich ja ein Akku ist) aufbaut.

Alles im grünen Bereich.

Kein Billigteil?

Eine gute bis sehr gute Autobaterie kann schon bis 150€ kosten.

lsfarmer
Fragesteller

Das ladegerät meine ich, nicht die Batterie.

Griesuh  06.05.2017, 18:07
@lsfarmer

Was soll am Ladegerät blubbern?

Zu mal du selbst geschrieben hast.........
.....Seit sie über die 12 V Marke gekommen ist, blubbert sie leicht, so als hätte man stark Sprudelndes Mineralwasser drin......

Seit sie-- also die Batterie..... auf 12 V......

Die besten Ladegeräte sind von CTEK, den Rest kannst du vergessen.