Batman oder Spiderman?

2 Antworten

Batman. Die gesamte Story ist sehr viel realistischer und spannender finde ich. Batman ist sehr düster und fokussiert sich viel auf die Psyche. Spiderman ist genauso dramatisch, allerdings ist Spiderman deutlich bunter. Spiderman hat halt zusätzlich diesen Unterhaltungsfaktor. Wir haben neben den düsteren Momenten viel Spaß, Witz usw.

Batman hingegen ist überwiegend düster und kein richtiger Superheldenfilm. Batman ist halt kein Superheld sondern eher ein Symbol. Er übt Selbstjustiz (klar, machen die anderen Helden auch), aber die Inszenierung und die Tiefe ist bei Batman viel umfangreicher.

Ich mag es dass Batman eigentlich genauso gestört und paradox ist wie der Joker. Man merkt mit der Zeit dass Batman genauso ein Bösewicht sein könnte und eigentlich auch wahnsinnig ist. Dieser psychologische Part ist für mich so faszinierend.

WillyWonka1251
Fragesteller

Stimme dir zu 100% zu

ioesh  13.03.2022, 22:39

👍

Ich finde Spiderman viel besser als Batman. :D

Spinnen haben nicht eine weltweite Pandemie ausgelöst, Fledermäuse schon, nh. ;D