Frage von TheDolphin, 114

Wieviel schlauer ist Batman als Superman und wieviel schlauer ist er als Spiderman?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OneAboveAll, 48

Der IQ von Bruce liegt bei ca. 192,also ist Platz 1 schonmal keine Frage mehr (Will nicht sagen,dass der IQ=Intelligenz entspricht).Klar ist Kent ein außerirdisches Wesen einer fortschrittlichen Rasse,allerdings liegt Parker irdisches Wissen über dessen von Kal El.

Antwort
von Lukomat99, 30

Ich denke Batman ist ziemlich schlau.
Superman ist recht naiv und Spiderman ist ein cleverer Tüftler welchem es an Geld und  Matierial mangelt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Aber zum Thema Intelligenz würde ich immer IronMan vorziehen

Kommentar von QeanC ,

Superman denkt 10000 mal schneller als normale Menschen.

Kommentar von Mafialetsplay78 ,

Nur weil er schnell denkt heißt das nciht das seine Gedanken auch Sinn machen und intelligent sind.....!

Kommentar von Lukomat99 ,

Wollte ich auch gerade sagen

Kommentar von Lukomat99 ,

Und OB er ÜBERHAUPT immer nachdenkt ist auch die Frage

Antwort
von Superman12341, 28

Intelligenz kann man bei diesen fiktiven Figuren nicht so richtig beschreiben. Intelligenz ist nämlich unabhängig vom Wissen, sondern abhängig von dem was man mit diesem Wissen tut (Je nachdem was man weiß unterschiedlich). Also "könnte" jeder von Ihnen Intelligenter sein, ohne das diese den jeweils gleichen IQ Test machen, welcher sich auf grundlegende Dinge bezieht, die jeder der die Aufgabenstellung liest lösen "könnte". Denn erst dann wüsste man wer Intelligenter ist. Superman hat zwar ein Fotographisches Gedächtnis, und kann sehr schnell nachdenken, ABER  das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Das gleiche bei den anderen. Solange diese Charaktere nicht den gleichen IQ Test machen, wie oben gesagt, wäre meine Antwort, das niemand von ihnen intelligenter ist. Falls ich irgendetwas falsches geschrieben habe, oder Fragen offen sind, einfach kommentieren.

Mfg,
Superman12341

Antwort
von LeonieJyukai, 44

Wenn du jetzt noch Ironman mit dazuholst, wird die ganze Sache erheblich zu viel...

Peter Parker (Spider-Man) ist Wissenschaftler, so viel ich weiß
Das könnte also heißen das er in der Kategorie Wissen, besser abschließt als Superman

Aber selbst wenn, welchen Unterschied hat es? Batman und Superman sind von DC und Spiderman ist von Marvel
Ergo leben die nicht mal im selben Universum

Kommentar von TheDolphin ,

Also ich unterscheide da immer zwischen soll Intelligent sein und hat wirklich folgendes intelligentes Verhalten gezeigt - und das ist das Maß das ich anlege - da schneidet Batman schon um einiges besser als Spiderman oder Superman ab zumindest in meinen Augen

Kommentar von LeonieJyukai ,

Stimmt auch wieder..trotzdem könnte man das nicht so leicht verallgemeinern

Kommentar von TheDolphin ,

Jo natürlich die Frage ist praktisch nicht wirklich zu beantworten, weil es natürlich Fiktionen sind, aber irgendwie finde ich liegt gerade da der Reiz.

Antwort
von Sonofanarchy08, 22

Batman ist der schlauste, danach spidey und zuletz der Mann aus Stahl

Antwort
von Mafialetsplay78, 9

Also:

Batman benutzt sein Gehirn am meisten^^

Superman macht oft dumme nicht durchdachte Sachen.

Genauso oft Spiderman.

Bruce Wayne hat ein extremes Wissen in allen notwendigen Bereichen, ist der weltbeste Detective etc.

Clark Kent hat kein solches Wissen.

Peter Parker ist Wissenschaftler und kennt sich in seinem Themengebiet gut aus. Aber als er gebissen wird, ist er noch ein Jugendlicher und denk auch noch so rückständig wie einer.

Antwort
von Wernerbirkwald, 24

Die sind alle zusammen nicht ganz so schlau,wie der Eiermann.

Kommentar von TheDolphin ,

Und wer ist der?

Kommentar von Gheeee4 ,

Er ist der Held der Helden

Kommentar von TheDolphin ,

Haha verstehe

Antwort
von QeanC, 20

Superman ist klüger als Batman, da er 1000000 mal schneller denken kann und viel schauer ist. Batman hat nur das Geld.

Kommentar von TheDolphin ,

Oh ist das so? :) Hast du ein Beispiel für eine kluge Tat von Superman - ich erinnere mich an das eine Comic, wo er so schlau war einen Zug als Spule umzufunktioneren - dieser war dann so cool magnetisch, dass er nur Panzer anzog aber keine Autos

Kommentar von Mafialetsplay78 ,

Ohh nein Batman hat nicht nur Geld Junge du hast keine Ahnung tut mir leid. ...

Antwort
von CreativeBlog, 22

Da es nur filme sind kann man das nicht ernst nehmen 

Kommentar von TheDolphin ,

Natürlich nicht aber genau deswegen macht die Diskussion ja soviel Spaß... wenn es um was gehen würde... könnte man sich ja nicht ohne Probleme zoffen :D